Das war aber ganz schön schön heute! Also Sonne gab es schonmal viel und Schnacken und Laufen. Die kleinen Menschen waren erst ganz aufgeregt beim Plakatemalen und Deckeausbreiten und sind jetzt total stolz über ihre eingenommenen 94 € (!). Sie wollen alles spenden, was mich wiederum gleich mit total stolz macht. Unsere Ausbeute heute: Glitzerpailletten-Shirts für die kleinen Menschen – natürlich Superhelden, ist ja klar -, zwei Bücher, Wassereis, ein Hörspiel, Ohrringe, ein Armband und eine Tasche. Hab ich vorher noch nie gehabt, wenn ich durch die Nachbarschaft spaziert bin.
Und, ich weiß jetzt auch, dass man die Blüten von Bärlauch essen kann. Hab ich auf dem Schleichweg von der Spillheide in die Bremerstraße gelernt, wo wir kurz mit einer fremden Blütensammlerin geklönt haben.

Man konnte richtig sehen, dass sich viel Mühe gegeben wurde und die Flohmarkt-Idee an manchen Stellen noch ergänzt wurde, z.B. um kleine Erdbeerpflanzen gegen eine Spende. Ich würde mir das öfter wünschen. Vielleicht beim nächsten Mal mit genauen Hausnummern, für alle die nicht so gerne spazieren gehen wie ich, und mehr und mutigerer Werbung von uns, mit mehr Zeit. Noch mehr dazu fände ich auch toll. Vielleicht ist Flohmarkt nicht für jeden, aber irgendwas, was man gerne mit den Nachbarn teilt, hat bestimmt jeder. Ein spezielles Suppenrezept aus der Familie, Kekse die alle mal probieren sollen, oder ein anderes Talent. White-Dinner-Trödel-Fest und alles dazwischen. Wenn ihr Ideen für’s nächste Mal, Feedback oder Lust zum Mitplanen habt, lasst es uns gerne wissen. Danke fürs Mitmachen. Für „ein bisschen mehr los in Heidhausen“ war das ein schöner Anfang! Auf jeden Fall bitte nochmal.
Habt ihr das vorsommerliche Gewittergrummeln und den tollen Regengeruch zum Abschluss auch so genossen?









